Suche nach ...

Übung und Ausbildung Lehrgänge

Grundlehrgang und Erste Hilfe Kurs

FF Reichenau im Mühlkreis zur Übersicht

Am Gelände der OÖ Bauakademie wurde den Teilnehmern des Grundlehrgang das Wissen über Kraftbetriebene Geräte, Wasserführende Armaturen, Löschgruppe im Einsatz, Absichern bei einem Verkehrsunfall, Umgang mit Feuerlöscher, Formalexerzieren und Rettungsgeräte übermittelt.

Ab sofort sind unsere drei Kameraden FM Jonas Hraba, FM Günther Korunka und FM Staretschek Rainer Einsatzberechtigt und können bei Einsätzen mit ausrücken.

Nahezu Zeitgleich absolvierten die Kameraden

Hofer Marcel und Hahn Stephan gemeinsam mit Kameraden der FF Haibach einen 16h Erste Hilfe Kurs. Danke an die FF Haibach für die Möglichkeit der Teilnahme.

Gratulation an alle Lehrgangsteilnehmer, vielen Dank für eure Bereitschaft und dass ihr eure Freizeit für die Feuerwehr bereitstellt!