Übung und Ausbildung

Monatsübung Mai: Florianiübung 2024

Wie jedes Jahr fand auch heuer wieder die Florianiübung der fünf Pfarrfeuerwehren statt, heuer ausgetragen durch die Freiwillige Feuerwehr Haibach i.Mkr..

Übungsannahme war ein Brand in einer Maschinenhalle mit mehreren vermissten Personen.

Unsere Aufgaben bestanden darin mittels TLF einen Schnellangriff zu errichten, die Personenrettung mit zwei AS-Trupps und einen Außenangriff durchzuführen. Die Mannschaft des LF legte eine Zubringerleitung von einem Löschwasserbehälter. Weiters wurde seitens der FF Reichenau der AS-Sammelplatz errichtet und bei dem Transport der Verletzten zum FMD-Sammelplatz unterstützt.

Danke für die Austragung der Übung und die gute Zusammenarbeit der fünf Feuerwehren sowie des Roten Kreuzes!